ANWENDUNGSMANAGEMENT


So erstellen Sie ein Feld zum Verwalten einer Liste mit geheimen Verschlüsselungsschlüsseln
Beispiel

Wenn Sie geheime anstelle von nicht öffentlichen Verschlüsselungsschlüsseln verwenden, um Dokumente zu verschlüsseln, sollten Sie eine Liste der Schlüssel führen, die Sie erstellen. Um den Benutzern eine praktische Liste häufig benutzter Verschlüsselungsschlüssel zur Verfügung zu stellen, erstellen Sie das reservierte Feld "SecretEncryptionKeys". Dazu muss die Maske bereits Felder enthalten, die zur Verschlüsselung aktiviert sind.

1. Öffnen Sie die Maske.

2. Erstellen Sie ein Feld mit dem Namen "SecretEncryptionKeys". Definieren Sie es als Text- oder Listenauswahlfeld, das bearbeitbar ist oder berechnet wird.

3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

4. Klicken Sie auf das Programmierfenster, um wählen Sie "Formel" im Bereich "Script".

5. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

6. (Optional) Klicken Sie auf das Register "Erweitert". Wählen Sie unter "Sicherheitsoptionen" "Verschlüsselung für dieses Feld aktivieren", damit unbefugte Benutzer nicht die Namen der Verschlüsselungsschlüssel lesen können, die in den Formeln und Schlüsselwörtern verwendet werden.

7. Speichern Sie die Maske und schließen Sie sie.

8. Sie oder der Datenbankmanager müssen geheime Verschlüsselungsschlüssel an alle Benutzer verteilen, die sie benötigen.

Ist das Feld "SecretEncryptionKeys" leer, wird das Dokument nicht verschlüsselt.

Beispiel
Siehe auch