ANWENDUNGSMANAGEMENT


Geheime Verschlüsselungsschlüssel hinzufügen
Wenn für eine Datenbank ein geheimer Verschlüsselungsschlüssel bereitgestellt wurde, müssen Sie den Schlüssel in Ihre Benutzer-ID aufnehmen, damit Sie den Schlüssel an die Benutzer verteilen können. Nachdem Benutzer den Schlüssel von Ihnen erhalten haben, fügen diese den Verschlüsselungsschlüssel ihrer Benutzer-ID hinzu, damit sie Zugriff auf verschlüsselte Felder haben.

So fügen Sie einen per E-Mail erhaltenen Verschlüsselungsschlüssel hinzu

1. Öffnen Sie die E-Mail-Nachricht mit dem angehängten Verschlüsselungsschlüssel.

2. Wählen Sie "Aktionen - Verschlüsselungsschlüssel annehmen".

3. Geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf "OK".

4. (Optional) Geben Sie einen Kommentar zu dem Verschlüsselungsschlüssel ein, z. B. den Namen der Datenbank und des Felds, in dem der Verschlüsselungsschlüssel verwendet wird.

5. Klicken Sie auf "Annehmen".

So fügen Sie einen als Datei erhaltenen Verschlüsselungsschlüssel hinzu

1. Wählen Sie in der Lesezeichenseite "Datei - Sicherheit - Benutzersicherheit".

2. Geben Sie Ihr IBM® Lotus® Notes®-Kennwort ein.

3. Klicken Sie auf "Notes-Daten - Dokumente" und anschließend auf "Andere Aktionen - Geheimen Schlüssel importieren".

4. Wählen Sie das Verzeichnis aus, geben Sie den Namen der Datei an, die den Verschlüsselungschlüssel enthält und klicken Sie dann auf "OK" oder auf "Öffnen".

5. Geben Sie bei der entsprechenden Aufforderung das der Datei zugeordnete Kennwort ein und klicken Sie dann auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Annehmen".

Siehe auch