ANWENDUNGSGESTALTUNG


Die eingebettete Schaltfläche "Datei laden" erstellen
Damit Webbenutzer Dateien an Dokumente anhängen können, nehmen Sie die Schaltfläche "Datei laden" in die Maske auf. Wenn Webbenutzer dann ein Dokument erstellen oder ein Dokument im Bearbeitungsmodus öffnen, können Sie eine Datei anfügen, indem Sie den Pfad und den Dateinamen eingeben oder auf "Durchsuchen" klicken, um eine Datei im Dateisystem auszuwählen. Außerdem muss der Serveradministrator ein temporäres Verzeichnis auf dem Server definieren, damit der Anhang mit dem Dokument gespeichert wird. Die Schaltfläche "Datei laden" wird in IBM® Lotus® Notes® nicht unterstützt.

1. Öffnen Sie die Maske, zu der das Steuerelement für das Laden von Dateien hinzugefügt werden soll.

2. Setzen Sie den Cursor an die Stelle, an der die Schaltfläche "Datei laden" angezeigt werden soll.

3. Wählen Sie "Erstellen - Eingebettetes Element - Schaltfläche 'Datei laden'".

4. Wählen Sie das Steuerelement aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die InfoBox "Schaltfläche 'Datei laden'" zu öffnen.

5. Wählen Sie im Register "Verbergen wenn" die Option "Absatz verbergen vor Notes R4.6 oder höher".

Siehe auch