ANWENDUNGSGESTALTUNG


Felder zur Versionskontrolle
Das Hinzufügen eines $VersionOpt-Feldes zu einer Maske ermöglicht Benutzern, neue Versionen von bearbeiteten Dokumenten auf der Basis einzelner, bearbeiteter Dokumente zu erstellen.

So erstellen Sie ein berechnetes Feld "$VersionOpt"

Verwenden Sie ein berechnetes Textfeld, wenn Sie möchten, dass alle Dokumente, die aus einer Maske erstellt wurden, dieselben Methoden zur Versionskontrolle enthalten.

1. Erstellen Sie ein Feld namens $VersionOpt und definieren Sie es als berechnetes Textfeld.


2. Wählen Sie "Wert" im Register "Objekte" der Infoliste im Programmierfenster.

3. Geben Sie einen der folgenden Werte im Scriptbereich ein:
WertArt der Kontrolle
0Keine Versionskontrolle
1Neue Versionen werden zu Antworten, wenn die Benutzer beim Speichern eines Dokuments "Datei - Als neue Version speichern" wählen.
2Neue Versionen werden beim Speichern automatisch zu Antworten.
3Vorherige Versionen werden zu Antworten, wenn die Benutzer beim Speichern eines Dokuments "Datei - Als neue Version speichern" wählen.
4Vorherige Versionen werden beim Speichern zu Antworten
5Neue Versionen werden zu Geschwisterdokumenten, wenn die Benutzer beim Speichern eines Dokuments "Datei - Als neue Version" speichern wählen.
6Neue Versionen werden beim Speichern automatisch zu Geschwisterdokumenten.

So erstellen Sie ein Auswahllistenfeld "$VersionOpt"

Verwenden Sie ein Auswahllistenfeld, wenn Sie möchten, dass Benutzer bei jedem Dokument, das sie erstellen, die Methode zur Versionskontrolle bestimmen können.

1. Erstellen Sie ein Feld namens $VersionOpt und definieren Sie es als bearbeitbares Dialoglistenfeld.


2. Wählen Sie im Register "Steuerelement" die Option "Auswahl eingeben (eine pro Zeile)".

3. Geben Sie eine oder mehrere der folgenden Optionen ein:

Siehe auch