ANWENDUNGSGESTALTUNG


So erstellen Sie ein Feld, das ein gesamtes Dokument übernimmt
Sie können ein Feld erstellen, das den gesamten Inhalt eines Dokuments übernimmt. Zum Beispiel kann ein Rich-Text-Feld in einem neuen Antwortdokument den gesamten Inhalt seines Hauptdokuments automatisch übernehmen. Um ein Dokument zu erstellen, das das übergeordnete Dokument übernimmt, markiert oder öffnet der Benutzer eines IBM® Lotus® Notes®-Clients ein vorhandenes Dokument, bevor er ein neues Dokument erstellt. Für das Dokument ist keine Hauptdokument-/Antwortdokument-Beziehung notwendig. Das markierte oder geöffnete Dokument wird als übergeordnetes Dokument betrachtet. Das übergeordnete Dokument kann vollständig als Rich Text, komprimierbarer Rich Text oder als Link übernommen werden. Das Darstellen des übergeordneten Dokuments als komprimierbarer Rich Text ermöglicht Benutzern, das übergeordnete Dokument anzusehen, ohne die Maske mit Informationen zu überladen. Die Übernahme kann deaktiviert werden, indem der Benutzer eines Notes-Clients bei der Wahl von "Erstellen" die STRG-Taste drückt.

Um das übergeordnete Dokument zu übernehmen, muss ein Web-Browser-Benutzer ein vorhandenes Dokument öffnen, bevor er das neue Dokument erstellt. Das Hauptdokument wird in jedem Fall vollständig in das neue Dokument übernommen. Komprimierbare Abschnitte und die Übernahme als Link werden im Web nicht unterstützt. Damit Webbenutzer ein neues Dokument auf der Basis eines geöffneten Dokuments erstellen können, müssen Sie eine Maskenaktion zum Erstellen eines neuen Dokuments bereitstellen.

1. Öffnen Sie die Maske.

2. Erstellen Sie ein Rich-Text-Feld, in dem das übernommene Dokument gespeichert werden soll.

3. Wählen Sie "Gestaltung - Eigenschaften: Maske".

4. Wählen Sie das Register "Vorgaben".

5. Wählen Sie "Beim Erstellen: Gesamtes gewähltes Dokument in Rich-Text-Feld übernehmen".

6. Geben Sie den Namen des Rich-Text-Feldes ein oder wählen Sie es aus und aktivieren Sie eine Option für die Dokumentenanzeige.

Siehe auch