ANWENDUNGSGESTALTUNG
Beim Gestalten von Ordnern gehen Sie im wesentlichen genauso vor wie bei Ansichten, verwenden jedoch den Befehl "Datei - Neu - Ordner" aus dem Menü. Der Unterschied zwischen Ordnern und Ansichten besteht darin, dass für Ansichten bereits eine Auswahlformel für Dokumente vorhanden ist, mit der Dokumente automatisch gesammelt oder angezeigt werden. Ein Ordner bleibt so lange leer, bis ihm Benutzer oder Programme Dokumente hinzufügen.
Sie können Ordner auch wie folgt erstellen:
1. Doppelklicken Sie im Anwendungsnavigator auf "Ordner".
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neuer Ordner".
3. Führen Sie im Fenster "Ordner erstellen" folgende Schritte aus:
5. Klicken Sie auf "Speichern und anpassen", um den Ordner zu speichern und die Bearbeitung fortzusetzen.
Webbenutzer können keine Dokumente in Ordner schieben.
Sie können einen Ordner auch anhand der Gestaltungselementliste erstellen, indem Sie "Erstellen - Gestaltung - Ordner" wählen.
Weitere Informationen über Ordner finden Sie in der Lotus Notes-Hilfe.
Siehe auch