ANWENDUNGSGESTALTUNG


Titel zu Spalten hinzufügen
Ein Titel ist ein optionaler Text oben in einer Spalte, anhand dessen Benutzer erkennen, welche Art von Informationen in der Spalte dargestellt werden. Sie weisen einer Spalte mit der InfoBox "Eigenschaften: Spalte" einen Titel zu. Als Titel kommt beispielsweise ein fester Text wie "Betreff" oder "Datum" in Frage oder eine Nachricht wie "Öffnen Sie eines dieser Dokumente, um die Planung anzuzeigen oder zu ändern". Damit die Ansicht nicht unübersichtlich wird, fügen Sie nicht für alle Spalten Titel ein.

Titel weglassen

Wenn Sie keinen Titel angeben, wird die Spalte nicht mit einem Hinweistext versehen. Sie sollten keine Titel verwenden, wenn die Spalte:


Hinweis Wenn Benutzer die Ansicht anpassen, können Sie einen Spaltentitel zuweisen, die Spalte bearbeitbar machen und auf die Option "Kein Titel in Spaltenüberschrift anzeigen" in der InfoBox "Eigenschaften: Spalte - Stil" klicken. Dadurch wird die Anzeige des Titels in der Ansicht unterdrückt. Wenn der Benutzer jedoch auf "Ansicht - Anpassen" klickt, wird der Titel angezeigt.

Richtlinien


Siehe auch