ANWENDUNGSGESTALTUNG


Arbeitsblätter importieren
Bevor Sie ein Arbeitsblatt importieren, müssen Sie eine Maske und eine Ansicht erstellen, um die importierten Daten aufzunehmen. Wenn Sie ein Arbeitsblatt in die Ansicht importieren, wird jede Arbeitsblattzeile zu einem einzelnen Dokument und jede Arbeitsblattspalte zu einem Feld. Die Originalzellinhalte werden zu den Feldinhalten. Sie können Daten in Hauptdokumente oder Antwortdokumente importieren.

Die Zeilen eines importierten Arbeitsblatts werden nicht umbrochen. Enthält ein Arbeitsblatt mehr Spalten, als im Fenster angezeigt werden können, können Sie die anderen Spalten mithilfe der horizontalen Bildlaufleiste anzeigen. Notes kann Arbeitsblätter bearbeiten, deren maximale Textbreite 22,75 Zoll beträgt; weiterer Text wird nicht in den Spalten angezeigt.

So importieren Sie Arbeitsblattdaten in eine Ansicht

Die Datei, die das Arbeitsblatt enthält, muss sich auf Ihrer lokalen Festplatte oder auf einem Dateiserver befinden, mit dem Sie verbunden sind.

1. Wählen Sie die Datenbank und öffnen Sie die Ansicht, die die Quellendaten empfängt.

2. Wählen Sie "Datei - Importieren".

3. Wählen Sie den Namen der Quellendatei.

4. Wählen Sie "1-2-3 Arbeitsblatt".

5. Klicken Sie auf "Importieren".

6. Wählen Sie von der Liste "Maske benutzen" eine Maske, die Sie für die importierten Quellendaten verwenden.

7. Belassen Sie in der Liste "Importieren als" die Option "Hauptdokument(e)" aktiviert, es sei denn, Sie erstellen Antwortdokumente.

8. Wählen Sie ein Spaltenformat.


9. Um einen Teil eines Arbeitsblatts zu importieren, geben Sie einen Bereichsnamen oder eine Bereichsadresse im Feld "WKS-Bereichsname" ein. Sie können keinen 3D-Bereich importieren.
10. (Optional) Wählen Sie "Felder in Maske während Dokumentimport neu berechnen".

11. Klicken Sie auf "OK".

Nach dem Import können Sie die Spaltenschriftart im Ansichtsgestaltungsfenster in eine Proportionalschrift ändern, um die Arbeitsblattdaten besser darzustellen.

Siehe auch