ARBEITSUMGEBUNGEN UND KONTEN


Wie konfigurieren ich Arbeitsumgebungen für Internet-Mail manuell?
Wenn Sie Internet-Mailbenutzerkonten manuell anstatt während der Konfiguration erstellen, müssen Sie möglicherweise eine oder mehrere Arbeitsumgebungen für Internet-Mail einrichten.

So richten Sie eine oder mehrere Arbeitsumgebungen ein:

Prozedur

1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

2. Wenn Sie die Arbeitsumgebung "Internet" erstellen, wählen Sie in der Liste im Feld Arbeitsumgebungstyp einen Typ aus. 3. Führen Sie im Feld Internet-Mailadresse einen der folgenden Schritte aus: 4. Klicken Sie auf das Register Mail.

5. Geben Sie den Domänennamen Ihres Domino-Home-Servers in das Feld Internetdomäne für Notes-Adressen, wenn direkte Verbindung zum Internet besteht ein. Wenn Ihr Domino-Server "MailServer/Acme" beispielsweise die Adresse "mailserver.acme.com" hat, lautet die Internetdomäne "acme.com".


6. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um anzugeben, wo Ihre POP- oder IMAP Offline-Mail erfasst werden soll: 7. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: 8. Wählen Sie für das Feld Ausgehende Mail senden die Option Direkt ins Internet.
9. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Ergebnisse

Anmerkung: Auf der Replikatorseite können Sie POP- und IMAP Offline-Mail empfangen, SMTP-Mail senden sowie IMAP- und Newsgroup-Proxyanwendungen replizieren.

Tabelle1. Beispiele für das Konfigurieren von Internet-Mail
Gewünschte AktionAktion
Sie möchten Ihre gesamte Mail (Domino und Internet) in einer einzigen Maildatei speichern und Ihre gesamte Mail unter Verwendung einer Identität senden.Bearbeiten Sie die vorhandene Arbeitsumgebung, die Sie am häufigsten verwenden, zum Beispiel die Arbeitsumgebung "Online", und führen Sie die vorangehenden Schritte unter "So richten Sie eine oder mehrere Arbeitsumgebungen ein:" aus.

In Schritt 3: Geben Sie eine Internet-Mailadresse basierend auf Ihrem Domino Mailnamen oder die von Ihrem ISP zugewiesene Internet-Mailadresse ein, wenn alle Mailnachrichten, die Sie senden, mit diesem Namen angezeigt werden sollen.

In Schritt 6: Geben Sie eine einzige Maildatei an.

In Schritt 8: Senden Sie ausgehende Internet-Mail über einen Domino-Server (wenn Ihr Domino-Server dies zulässt - fragen Sie Ihren Administrator).

Sie möchten Ihre Internet-Mail getrennt von Ihrer Domino Mail speichern (wenn zum Beispiel Internet-Mail privat und Domino Mail dienstlich ist). Sie möchten also zwei Identitäten im Internet verwenden.Erstellen Sie eine Arbeitsumgebung zur Verwendung für Ihre Internet-Mail und führen Sie die Schritte unter "So richten Sie eine oder mehrere Arbeitsumgebungen ein:" aus.

In Schritt 3: Geben Sie die von Ihrem ISP zugewiesene Internet-Mailadresse ein.

In Schritt 6: Geben Sie den Titel einer vorhandenen lokalen Mailanwendung ein (nicht Domino Mail). In dieser Anwendung wird Ihre Internet-Mail erfasst.

In Schritt 8: Senden Sie ausgehende Internet-Mail über einen SMTP-Server. Um einen SMTP-Server verwenden zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.