MAIL


Vorlagen für Maildateien erstellen und verwenden
Mithilfe von Vorlagen können Sie eine E-Mail-Schablone mit Text oder Grafiken, Briefköpfen und einer wiederverwendbaren Empfängerliste erstellen. Dies ist nützlich, wenn Sie einen Infobrief erstellen möchten oder eine Nachricht, wie beispielsweise einen Statusbericht, häufig im selben Format versenden.

Übergeordnetes Thema: Weitere Verwendungsmöglichkeiten der Mailanwendung

So erstellen Sie eine Vorlage

Prozedur

1. Öffnen Sie gegebenenfalls Ihre Mailanwendung.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie den aktuell ausgewählten Briefkopf als Teil der zu erstellenden Vorlage verwenden möchten. Wenn dies nicht der Fall ist, wählen Sie einen anderen Briefkopf aus.

3. Klicken Sie im Navigationsfenster Ihrer Mail auf das Pluszeichen (+) neben Werkzeuge und klicken Sie anschließend auf Vorlage.

4. Klicken Sie entweder auf Neue Vorlage -> Persönlich, um eine Vorlage zu erstellen, die Rich Text oder Grafiken enthält, oder auf Neue Vorlage -> Nachricht, um eine Vorlage zu erstellen, die nur Text enthält.

5. Klicken Sie auf Speichern, geben Sie einen Namen für die Vorlage ein und klicken Sie anschließend auf OK.

So erstellen Sie eine Nachricht mit Vorlage

Prozedur

1. Öffnen Sie gegebenenfalls Ihre Mailanwendung.

2. Klicken Sie oberhalb der Nachrichtenliste auf Mehr und anschließend auf Neue Nachricht mit Vorlage.

3. Wählen Sie die gewünschte Vorlage aus und klicken Sie auf OK.

Ergebnisse

Anmerkung: Es kann vorkommen, dass das Datum auf dem Briefkopf vor dem Senden in der Vorlage nicht richtig angezeigt wird. Dieser Fehler wird jedoch beim Zustellen korrigiert.