ARBEITSUMGEBUNGEN UND KONTEN
Wie lösche ich Arbeitsumgebungs-, Benutzerkonto- oder Verbindungsdokumente?
Durch das Löschen eines Arbeitsumgebungs-, Verbindungs- oder Benutzerkontodokuments können wesentliche Teile Ihrer Verbindungen zu IBM®Lotus Notes-Mail, Internet-Mail oder Internet-Newsgroups beschädigt werden. Außerdem kann dies dazu führen, dass Lotus Notes keine Verbindung mehr zu einem von Ihnen benötigten Server herstellen kann. Wenn Sie mit zusätzlichen Arbeitsumgebungen, Verbindungen oder Benutzerkonten experimentieren möchten, kopieren Sie vorhandene Dokumente und fügen Sie sie als umbenannte Testkopien ein, sodass Sie die Testversionen später löschen können, ohne dass die Originale beeinträchtigt werden.
Prozedur
1.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Sie ein Arbeitsumgebungsdokument löschen möchten, klicken Sie auf
Datei
->
Arbeitsumgebungen
->
Arbeitsumgebungen verwalten
.
Klicken Sie zum Löschen eines Benutzerkontodokuments in der Liste
Öffnen
auf
Kontakte
und dann auf
Ansicht
->
Erweitert
->
Konten
.
Klicken Sie zum Löschen eines Verbindungsdokuments in der Liste
Öffnen
auf
Kontakte
und dann auf
Ansicht
->
Erweitert
->
Verbindungen
.
2.
Klicken Sie auf das Dokument, das Sie löschen möchten, und dann auf
Löschen
.
Anmerkung:
Wenn Sie ein IMAP Online-Benutzerkonto löschen, werden Sie gefragt, ob Sie auch die zugeordnete IMAP-Proxyanwendung löschen möchten. Wenn Sie ein NNTP-Newsgroup-Benutzerkonto löschen, werden Sie gefragt, ob Sie auch die zugeordnete Newsgroup-Anwendung löschen möchten. Um Speicherplatz zu sparen, wählen Sie
Ja für alle
. Ohne die Benutzerkonten können die Anwendungen nicht verwendet werden.
3.
Wählen Sie
Ansicht
->
Aktualisieren
.
Glossar
Ihre Kommentare zur
Hilfe
oder zur
Verwendbarkeit der Software
?
Hilfe zur Hilfe
Inhalt der gesamten Hilfe
Glossar