ARBEITSUMGEBUNGEN UND KONTEN
Prozedur
1. Klicken Sie auf Datei -> Vorgaben.
2. Klicken Sie auf Konten.
3. Klicken Sie auf Neues Benutzerkonto. Alternativ klicken Sie auf den Abwärtspfeil Neues Benutzerkonto und geben Sie die Kontenart ein, wenn Sie das Benutzerkonto erstellen.
4. Klicken Sie in das Feld Name des Benutzerkontos und geben Sie den Namen ein.
5. Klicken Sie in das Feld Beschreibung und geben Sie eine kurze Beschreibung des Benutzerkontos ein.
6. Klicken Sie auf den Pfeil im Feld Typ und wählen Sie eine Kontenart, z. B. HTTP.
Anmerkung: Kontenarten sind HTTP, LDAP, IMAP Offline, IMAP Online, NNTP, POP, SMTP und alle vorgenannten mit SSL-Aktivierung.
Sie können die Kontenart später über das Dialogfeld Benutzerkonto bearbeiten ändern.
8. Geben Sie an, ob Sie einen neuen Namen und ein neues Kennwort für dieses Benutzerkonto oder einen vorhandenen Namen und ein vorhandenes Kennwort von einem anderen Benutzerkonto verwenden möchten, indem Sie entweder auf Direkte Anmeldung oder SSO verwenden oder Namen und Kennwort eines vorhandenen Accounts verwenden klicken.
(Option) Aktivieren Sie Domino-SSO verwenden, sofern verfügbar, um festzulegen, dass ein Domino LPTA-Token zur Authentifizierung verwendet werden soll. Falls ein LPTA-Token (einmalige Anmeldung oder SSO-Token) nicht verfügbar ist, werden die Werte für Name und Kennwort verwendet. Geben Sie weiterhin den Namen des Domino-Servers für die einmalige Anmeldung an. Bitten Sie gegebenenfalls Ihren Administrator um Unterstützung.
(Option) Aktivieren Sie Benutzung dieser Anmeldeinformationen durch andere Accounts erlauben, um anderen Konten zu ermöglichen, sich mit diesem Namen und Kennwort anzumelden.
oder
10. Klicken Sie auf Notes-Arbeitsumgebungen, um Arbeitsumgebungen anzuzeigen und festzulegen, in welchen Arbeitsumgebungen das Benutzerkonto verfügbar sein soll.
Zugehörige Konzepte Erstellen und Bearbeiten von Konten aus der Notes-Vorgabe