ARBEITSUMGEBUNGEN UND KONTEN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Anmerkung: Verwenden Sie nicht den Verbindungstyp "Notes-Direktwählverbindung". Falls Sie RAS verwenden und dazu die Arbeitsumgebung "Zu Hause (Notes-Direktwählverbindung)" benötigen, bearbeiten Sie sie und ändern Sie den Verbindungstyp in "Netzwerkwählverbindung". Das Modemprotokoll "X.PC" wird nicht unterstützt.
Tipp: Wenn Sie einen Link zu einem Server erhalten und Notes den Server nicht finden kann, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen Sie Eigenschaften: Link, um alle verfügbaren Informationen über diesen Link anzuzeigen. Wenden Sie sich mit diesen Informationen an Ihren Domino-Administrator, damit dieser Ihnen beim Erstellen eines Verbindungsdokuments für diesen Server hilft. Wählen Sie den Link dann erneut.
Bestimmte Typen von Arbeitsumgebungsdokumenten benötigen zugeordnete Verbindungsdokumente, um eine Verbindung herstellen zu können. Sie können jederzeit auf Werkzeuge > -> Assistent zur Client-Neukonfigurationklicken, um ein Verbindungsdokument für den Typ der angeforderten Verbindung zu erstellen. Alternativ können Sie ein vorhandenes Arbeitsumgebungsdokument öffnen und mithilfe des Assistenten für die Verbindungskonfiguration automatisch ein Verbindungsdokument für einen Server aus dem Arbeitsumgebungsdokument erstellen. Im Arbeitsumgebungstyp "Netzwerkwählverbindung" beispielsweise hilft Ihnen Notes bei der Eingabe der Serverinformationen, die für das Verbindungsdokument benötigt werden.
Tipp: Wenn Ihnen die IP-Adresse des Servers, für den Sie ein Verbindungsdokument erstellen möchten, bekannt ist, wählen Sie Datei > Öffnen > Lotus Notes-Anwendung, geben Sie die IP-Adresse in das Feld "Server" ein und klicken Sie auf Öffnen. Notes öffnet den Server und erstellt in Ihrer Anwendung "Kontakte" automatisch ein Verbindungsdokument für den Server.
Abhängig davon, welche Verbindungsmethode Sie im Assistenten angefordert haben, erstellt Notes verschiedene Typen von Verbindungsdokumenten.
Tabelle1. Verbindungstypen und -methoden
So bearbeiten Sie Verbindungsdokumente manuell
Prozedur
1. Öffnen Sie Ihre Kontakte und klicken Sie auf Ansicht -> Erweitert -> Verbindungen.
2. Wählen Sie das zu bearbeitende Verbindungsdokument aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindung bearbeiten.
3. Optional: Um Telefon- oder Kennwortinformationen für eine Netzwerkwählverbindung zu bearbeiten, klicken Sie auf das Register Netzwerkwählverbindung, dann auf Konfiguration bearbeiten und nehmen anschließend die gewünschten Änderungen vor. Bei einer LAN-Verbindung wird kein Register "Netzwerkwählverbindung" angezeigt.
4. Nehmen Sie Änderungen vor und klicken Sie dann auf Speichern und schließen.