WILLKOMMEN BEI IBM LOTUS NOTES


Wie kann ich Wörter in meinem Benutzerwörterbuch hinzufügen, ändern oder löschen?
Es ist oft hilfreich, Wörter zu Ihrem persönlichen Wörterbuch, dem so genannten Benutzerwörterbuch, hinzuzufügen. Dies sind Wörter, die Sie häufig verwenden und die in einem Standardwörterbuch nicht enthalten sind.

Prozedur

1. Klicken Sie auf Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben.


2. Klicken Sie auf das Pluszeichen neben International und anschließend auf Rechtschreibprüfung.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerwörterbuch bearbeiten.

4. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Ergebnisse

Anmerkung: Die Rechtschreibprüfung von IBM®Lotus Notes prüft den Eintrag unter Verwendung von zwei Wörterbüchern, Ihrem benutzerdefinierbaren persönlichen Wörterbuch (USER.DIC) und dem Hauptwörterbuch (US.DIC) auf falsch geschriebene Wörter.

Übergeordnetes Thema: Wie passe ich meinen Notes-Client an?

So fügen Sie Wörter zu Ihrem Wörterbuch hinzu oder ändern diese, während die Rechtschreibprüfung für ein Dokument ausgeführt wird

Prozedur

1. Wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus.

2. Klicken Sie auf Extras -> Rechtschreibprüfung.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Wörterbuch bearbeiten, wenn Lotus Notes ein Wort nicht erkennt und Sie dieses Wort zum Wörterbuch hinzufügen möchten.

4. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: