SUCHE
Übergeordnetes Thema: Mit der Suche arbeiten
So finden Sie einen Kontakt
Prozedur
1. Öffnen Sie die Anwendung "Kontakte".
2. Klicken Sie auf Ansicht -> In dieser Ansicht suchen und anschließend auf Mehr.
3. Wählen Sie im Feld Verzeichnis eine Kontaktliste oder ein Verzeichnis aus.
4. Wählen Sie Liste nach Name im Feld Ansicht nach.
5. Geben Sie im Feld Namen beginnend mit einen Namen ein oder verwenden Sie die Bildlaufleiste, um durch das Verzeichnis zu blättern.
6. Wählen Sie den Namen in der Liste aus, indem Sie darauf klicken.
8. Optional: Fügen Sie die Person zu Ihrer Kontaktliste hinzu.
So suchen Sie in Internetverzeichnissen nach Internet-Mailadressen oder anderen Daten
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Wenn Sie in Ihrer Organisation mit Notes Zugriff auf das Internet haben, können Sie Internetverzeichnisse nach Mailadressen Ihnen bekannter Personen durchsuchen. Notes stellt standardmäßig Konten für zwei Internetverzeichnisse bereit: BigFoot und Verisign. Wenn das von Ihnen verwendete Internetverzeichnis weitere Informationen umfasst, können Sie eventuell die Firma, den Standort, die Rufnummer usw. von Personen ermitteln.
Internetverzeichnisse können auch andere Daten, z. B. Gruppennamen, Druckernamen oder sogar Anwendungen enthalten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, bedingte Suchabfragen in Verzeichnissen durchzuführen.
Wenn der Suchvorgang abgeschlossen ist, werden die Suchergebnisse (falls vorhanden), in einem Dialogfeld aufgeführt. Wenn Sie beispielsweise nach Pat Will suchen, werden mehrere Einträge zurückgegeben, die vollständige Namen oder auch nur eine E-Mail-Adresse enthalten können, je nachdem, wie oft der Name in dem Verzeichnis vorhanden ist. Beispiel:
Pat Will (will@firma1.com)
Patrizia M Will (p_will@firma2.com)
Patty Will (patty@firma3.com)
pat_will@firma4.com
Um ein Internetverzeichnis zu verwenden, das nicht in Ihrer Kontaktliste vorgegeben ist, müssen Sie für das Verzeichnis ein Benutzerkonto erstellen.
3. Wählen Sie ein Internetverzeichnis (LDAP) in der Liste Verzeichnis aus.
4. Geben Sie den Namen einer Person im Feld Namen beginnend mit ein.
5. Optional: Verfeinern Sie Ihre Suche, indem Sie auf Detailsuche klicken und Suchbedingungen hinzufügen. Wenn Sie beispielsweise nach "Ingo" suchen möchten, wählen Sie für Suchen nach die Option Vorname und für das zweite Feld die Option Gleich. Geben Sie im dritten Feld "Ingo" ein.