AUFGABEN MITHILFE EINFACHER AGENTEN AUTOMATISIEREN


Einen Agenten bei einem Ereignis auslösen
Sie legen bei der Konfiguration eines Agenten fest, dass er beim Eintritt eines Ereignisses ausgelöst wird, wenn Sie möchten, dass der Agent nur dann läuft, wenn ein bestimmtes Ereignis stattfindet, z. B. nach dem Eingang einer neuen Mail.

Vorbereitungen

Sie müssen einen Agenten erstellen, bevor Sie angeben können, was seine Ausführung veranlassen soll. Weitere Informationen finden Sie unter Agent erstellen.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Sie können einen Agenten durch ein Ereignis oder einen Zeitplan auslösen. Führen Sie folgende Schritte aus, wenn ein Agent durch ein Ereignis ausgelöst werden soll:

Prozedur

1. Klicken Sie im Register Allgemein der InfoBox "Eigenschaften: Agent" auf Durch Ereignis.

2. Wählen Sie ein Ereignis aus der Liste aus.

3. Wählen Sie eines der folgenden Ziele im Pulldown-Listenfeld aus. Ziele sind die Dokumente, für die der Agent ausgeführt wird. Übergeordnetes Thema: Themen für erfahrene Benutzer zu Agenten

Zugehörige Tasks
Einen Agenten über einen Zeitplan auslösen
Agenten erstellen