KONTAKTE


Kurzreferenz für die Anwendung "Kontakte"
Diese Kurzreferenz enthält eine Bildschirmabbildung, die die grundlegenden Funktionen der Anwendung "Kontakte" erläutert, sowie Tabellen, in denen andere häufig verwendete Aufgaben und Tastenkürzel aufgelistet sind.
Bildschirmabbildung des Produkts, die  verschiedene hervorgehobene Bereiche des Bildschirms zeigt

Tabelle1. Erste Schritte
AufgabeAktion
Anwendung "Kontakte" öffnenKlicken Sie in der Lesezeichenleiste auf dieses Symbol, um die Anwendung "Kontakte" zu öffnen.

Symbol Anwendung 'Kontakte'

Einen Namen in der Ansicht Meine Kontakte suchenGeben Sie die ersten paar Buchstaben des Namens eines Kontakts oder einer Gruppe ein.

Tabelle2. Kontakte hinzufügen und bearbeiten
AufgabeAktion
Kontakt hinzufügen
  • Klicken Sie in der Ansicht Meine Kontakte auf Neuer Kontakt.

Wenn Sie eine Person aus einem öffentlichen Verzeichnis hinzufügen möchten, klicken Sie oberhalb der Kontaktliste auf Kontakt suchen.
Kontakte aus "Letzte Kontakte" nach "Meine Kontakte" verschieben1. Öffnen Sie die Anwendung "Kontakte".

2. Klicken Sie auf Letzte Kontakte.

3. Wählen Sie einen oder mehrere Kontakte aus und klicken Sie anschließend auf In 'Meine Kontakte' verschieben.

Ein Bild für einen Kontakt hinzufügenKlicken Sie beim Hinzufügen oder Bearbeiten eines Kontakts auf Schaltfläche zum Hinzufügen von  Bildern in der Maske für neue Kontakte .

Anmerkung: Die empfohlene Größe in Pixel beträgt 85 (Breite) x 74 (Höhe). Jedes Bild, das Sie importieren, wird automatisch auf diese Spezifikationen skaliert.

Primäre E-Mail-Adresse, Adresse oder Rufnummer für einen Kontakt auswählen1. Klicken Sie beim Erstellen oder Bearbeiten eines Kontakts auf den Link E-Mail, Adressen bzw. Rufnummern.

2. Wählen Sie im unteren Bereich des Dialogfelds eine primäre E-Mail-Adresse, Adresse oder Rufnummer aus.

Weitere Rufnummern für einen Kontakt hinzufügenKlicken Sie beim Hinzufügen oder Bearbeiten eines Kontakts auf den Link Rufnummern.

Wenn Sie die Beschriftung einer Rufnummer ändern möchten, wählen Sie eine neue Beschriftung in der Liste aus oder markieren Sie die vorhandene Beschriftung und geben Sie dann eine neue Beschriftung ein.

Geburtstag oder Jahrestag hinzufügenKlicken Sie beim Hinzufügen oder Bearbeiten eines Kontakts auf den Link Andere Informationen.
Angepasste Felder zu Kontakten hinzufügenKlicken Sie beim Hinzufügen oder Bearbeiten eines Kontakts auf den Link Andere Informationen. Bearbeiten Sie die gewünschten angepassten Felder im unteren Bereich des Dialogfelds.

Tabelle3. Gruppen hinzufügen und bearbeiten
AufgabeAktion
Gruppen aus vorhandenen Kontakten erstellenÖffnen Sie die Anwendung "Kontakte" und wählen Sie anschließend die Namen aus, die in die Gruppe aufgenommen werden sollen. Klicken Sie auf Mehr -> In neue Gruppe kopieren.
Gruppenmitglieder alphabetisch sortieren
  • Sie können die Mitglieder einer Gruppe sortieren, indem Sie den Gruppeneintrag auswählen, auf Bearbeiten klicken und anschließend Mitgliederliste sortieren wählen.
  • Klicken Sie zum Sortieren der Mitglieder aller Gruppen in einer der Kontaktansichten auf Mehr -> Vorgaben. Vorhandene Gruppen werden durch Festlegen dieser Vorgabe nicht sortiert.

Tabelle4. Einstellungen ändern
AufgabeAktion
Adressformat für Visitenkarten, Vorschau und Drucken ändern
  • Um das Adressformat für alle Kontakte zu ändern, öffnen Sie die Kontakte und klicken Sie anschließend auf Mehr -> Vorgaben. Wählen Sie unter Vorgegebenes Adressformat ein Adressformat aus.
  • Um das Adressformat für einen Kontakt zu ändern, öffnen Sie den Kontakt, den Sie ändern möchten, und klicken Sie auf Adressformat wählen. Die Einstellungen in diesem Feld für einen Kontakteintrag haben Vorrang vor den Vorgaben der Anwendung "Kontakte".
Festlegen, wie lange Elemente im Papierkorb aufbewahrt werden sollen, bevor sie endgültig gelöscht werden1. Klicken Sie in einer der Kontaktansichten auf Weiter -> Vorgaben.

2. Geben Sie eine Zahl für Dokumente im Ordner 'Papierkorb' löschen nach <n> Stunden ein.

Festlegen, wie Namen in der Anwendung "Kontakte" angezeigt werden sollen (Vorname, Nachname oder Nachname, Vorname)1. Klicken Sie in einer der Kontaktansichten auf Weiter -> Vorgaben.

2. Wählen Sie eine Option für Vorgegebene Anzeige für Kontaktnamen aus.

Format für aus drei Teilen bestehende Kontaktnamen (z. B. George De Marco) festlegenWenn Sie einen Kontakt hinzufügen, dessen Name aus drei Wörtern besteht, z. B. George De Marco, wird eine Namenshilfe angezeigt, so dass Sie "De Marco" als Nachnamen angeben können.

Um die Namenshilfe zu unterdrücken und immer die Vorgabe zu akzeptieren, öffnen Sie die Kontakte und klicken Sie anschließend auf Mehr -> Vorgaben. Wählen Sie Vorgegebene Namenszuweisung immer annehmen.

Wenn die Vorgabe für einen Kontakt nicht korrekt ist, öffnen Sie den Kontakt und klicken Sie auf den Link Kontaktname, um die Vorgabe zu korrigieren.

Tabelle5. Tastaturbefehle
AufgabeFür WindowsFür Macintosh
Ausgewählten Kontakt öffnenEINGABETASTEEINGABETASTE
Ausgewählten Kontakt oder Ansicht schließenESCESC
Hilfe zur aktuellen Funktion aufrufenF1Hilfe oder Befehlstaste + ?
Ausgewählten Text auf die nächste Punktgröße vergrößernF2Nicht zutreffend
Ausgewählten Text auf die nächste Punktgröße verkleinernUMSCHALT + F2Nicht zutreffend
Letzte Aktion rückgängig machenSTRG + ZBefehlstaste + Z
Eine Liste der verfügbaren Tastenkürzel anzeigenSTRG + UMSCHALT + L
Übergeordnetes Thema: Kontakte