IHRE DATEN SCHÜTZEN
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Anmerkung: Wenn Sie ein Dienstprogramm für die Festplattenkomprimierung einsetzen, belegen Datenbanken mit einer mittleren oder starken Verschlüsselung dennoch nicht deutlich weniger Plattenplatz.
Ergebnisse
So legen Sie Standard-Verschlüsselungseinstellungen für lokale Datenbanken fest
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Standard-Verschlüsselungseinstellung für neue lokale Datenbanken festzulegen. Sie können die Einstellung für eine bestimmte Datenbank ändern.
Prozedur
1. Klicken Sie auf Datei -> Sicherheit -> Benutzersicherheit (Benutzer von Macintosh OS X: Lotus Notes -> Sicherheit -> Benutzersicherheit).
2. Klicken Sie auf Notes-Daten > Datenbanken.
3. Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Einfache Verschlüsselung Sie können zu einer anderen Verschlüsselungsstufe wechseln, wenn Sie eine lokale Datenbank erstellen.
Mittlere Verschlüsselung Sie können zu einer anderen Verschlüsselungsstufe wechseln, wenn Sie eine lokale Datenbank erstellen.
Starke Verschlüsselung (Empfohlen) Wenn diese Option einmal ausgewählt wurde, steht danach nur noch diese Verschlüsselungsstufe zur Verfügung.
So verschlüsseln Sie vorhandene lokale Datenbanken
1. Öffnen Sie die lokale Datenbank.
2. Klicken Sie auf Datei > Anwendung > Eigenschaften > Verschlüsselung.
3. Wählen Sie Diese Datenbank lokal verschlüsseln mit und wählen Sie eine Verschlüsselungsstufe aus. Die Stufe "Starke Verschlüsselung" wird empfohlen und steht möglicherweise als einzige Verschlüsselungsstufe zur Verfügung.
4. Optional: Standardmäßig wird Ihre Benutzer-ID als einzige Benutzer-ID aufgeführt, mit der die Datenbank geöffnet werden kann, wenn sie verschlüsselt ist. Wenn Sie einer anderen Person Zugriff auf die Datenbank gewähren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Für" und wählen ein Adressbuch und eine Person im Dialogfeld "Name wählen" aus.
Anmerkung: Sie müssen möglicherweise die Datenbank komprimieren, um die bisherige Verschlüsselung zu entfernen.
Zugehörige Tasks Die Zugriffskontrollliste Dokumente mithilfe geheimer Schlüssel verschlüsseln Erweiterte Einstellungen in der Zugriffskontrollliste