WIDGETS UND LIVE-TEXT


Warum soll ich eine Widgetkategorie zuweisen?
Sie können einem Widget mehrere Kategorien zuweisen, wenn Sie das Widget im Katalog veröffentlichen. Sie können darüber hinaus die Kategorien eines Widgets hinzufügen, entfernen oder ändern, während Sie im Katalog arbeiten. Widgetkategorien ermöglichen Ihnen, die Installation von Widgets für Benutzer basierend auf dem Kategorienamen zu steuern.

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Verwenden Sie Kategoriennamen, um Widgets relativ zu einer Benutzergruppe, wie einem Projektteam oder einem Jobtyp, zu gruppieren.

Prozedur

1. Machen Sie das Widget im Katalog ausfindig und öffnen Sie es.

2. Klicken Sie auf Bearbeiten oder doppelklicken Sie auf das Dokument.

3. Wählen Sie eine Kategorie in der Liste aus oder geben Sie eine neue Kategorie ein.

4. Klicken Sie auf Speichern und Schließen.

Ergebnisse

Bei einer Katalogaktualisierung wird der lokale Katalog des Benutzers aus dem Serverkatalog basierend auf den Kategorien aktualisiert, die in den Richtlinien und Vorgaben für Widgets festgelegt wurden.

Zugehörige Konzepte
Was ist der Widgetkatalog und welche Verwendungsmöglichkeiten bietet er?

Zugehörige Tasks
Wie durchsuche ich den Widgetkatalog?
Welche Widget-Vorgaben kann ich festlegen?
Wie kann ich ein veröffentlichtes Widget ändern und den Katalog aktualisieren?